Rahmen des Coachings

Im Einzelsetting erkunden wir, welche Gedanken dich bei deinen Handlungen begleiten und wie sie sich auf deine Aktivitäten, dein Befinden und deine Bewegungsqualität auswirken. Im Liegen, Sitzen, Stehen und bei einfachen alltäglichen Bewegungsabläufen finden wir heraus, wie du dich ausbalancieren und deine Kraft effizient einsetzen kannst. Ich leite dich mit achtsamer und gezielter Berührung und Bewegungsführung an.
 
Am Anfang klären wir deine Wünsche und Ziele und vereinbaren gemeinsam die Modalität des Coachings. Diese kann im Verlauf angepasst werden. Im Allgemeinen werden 10 Sitzungen empfohlen, bis die Prinzi-pien der AlexanderTechnik verinnerlicht sind und selbst wirksam eingesetzt werden können.
 
Die AlexanderTechnik zählt zu den Komplementär - Therapien. Sie wird präventiv und therapeutisch eingesetzt. Ich bin Mitglied des Alexander-Technik - Verbandes SBAT und bin beim EMR (erfahrungsmedizinisches Register) registriert. Meine Leistungen werden von vielen Zusatzversicherern unterstützt. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse nach dem Umfang der Kostenübernahme.

Eine Sitzung dauert in der Regel 50 Minuten und kostet 100 Franken. 
Längere oder kürzere Einheiten sind möglich. Selbstzahler*innen erhalten eine Reduktion nach Absprache.